Inkastadt Machu Picchu – Peru

22. April 2022
Events, Inspiration, News

Auf dem Gipfel in den Hochlanden von Peru

Einmal im Leben solltest du die sagenhaft spektakuläre Inkastadt Machu Picchu in hochdramatischer Lage auf dem Gipfel in den Hochlanden Perus erleben.

Mit uns erlebst du Machu Picchu am Nachmittag und Abend in aller Muße und auf einer Privatführung durch die Ruinen, gefolgt von einem peruanischen Abendessen mit innovativer fusion-style Andean-Cuisine der Region in einem Glashaus inmitten des Regenwalds. Rechtzeitig im Morgengrauen und zum Sonnenaufgang stehst du inmitten der Ruinen, fast alleine, ohne die Tagesbesucher, die erst vormittags ankommen.

Wenn sich der Nebel über Machu Picchu am frühen Morgen langsam lichtet und der erste Sonnenstrahl auf diesen magischen Ort fällt, ist das wie ein wunderschöner Traum. Dieser unvergessliche Anblick verursacht mindestens Gänsehaut.

Das lebendige Peru erleben

Peru, lebendig durch eine Jahrtausende alte Geschichte. Noch heute wird diese Geschichte durch Erzählungen und Traditionen überall fortgeführt: in den Straßen und Gassen im kolonialen Cusco oder Arequipa, in den Nebelwäldern des Ostens und in den Bergen und Tälern der unendlichen Anden. Die Menschen erzählen etwa von Cusco, der ehemaligen Hauptstadt der Inkas, die von ihren Bewohnern als „Nabel der Welt“ bezeichnet wurde. Andere schwärmen von Lima, der Metropole mit einzigartigem Flair, in der jeder Stadtteil seine eigene Geschichte und besondere Reize besitzt. Wenn du aus Peru zurückkehrst, wirst auch du eine einzigartige Geschichte erzählen können.