Mystische Nordlichter am Himmel – Nord-Europa

26. Oktober 2021
Inspiration, News, Reiseberichte

Ja wirklich nirgendwo anders verzaubert uns der Himmel auf diese magische Weise

In Island, Norwegen, Schweden und Finnland erleben wir Nordlichter und sternenklare Nächte umgeben von durch Schneedecken behüteten Wäldern. Nirgends ist eine Nacht so hell erleuchtet wie hier und nirgends schafft es die Nacht wahrlich noch schöner zu sein als der Tag. Irreal wabern grüne Lichter am Himmel, scheinen wie Zeichen aus einer anderen, weit entfernten Welt. Im Winter bewegen sich unglaubliche Farben über den arktischen Himmel und ziehen Besucher in ihren Bann.

In der Natur liegt die Kraft

Manchmal brauchen wir einfach nur eine Pause, am besten draußen in der Natur. Eine Auszeit, um sich zu entspannen, nachzudenken und um wieder mit uns selbst in Einklang zu kommen. Mit dieser bezaubernden Umgebung und den zahlreichen Outdoor-Abenteuern sind die einmaligen Landschaften in Lappland in Norwegen und Finnland geradezu ideal. Die schiere Weite und Unendlichkeit der Ruhe helfen uns zurück in das Hier und Jetzt zu finden und darin zu verweilen. Hier leben Menschen und Tiere mit der Natur und wir können ein Teil dessen werden.